buero@dedata.de

E-Mail Support

+49 (0) 561 316 858 9

Telefon Support

Mo - Fr: 9:00 - 17:00 Uhr

Onlineshop immer offen

FAQ – IT-Sicherheitsberatung

Fragen und Antworten.

Da die Datensicherheit den Datenschutz enthält, finden alle HIER (interner link zu Datenschutzgesetze -> FAQ Datenschutzberatung -> 3.Welche Gesetze finden Anwendung in der Datensicherheit? ) genannten Gesetze des Anwendung. Darüber hinaus gibt es allerdings keine weiteren Gesetze, die die Datensicherheit regeln.

Die Dokumentationspflicht aus der DSGVO schützt vorrangig datenschutzrechtliche Interessen.

Das BSI (Bundesamt für IT-Sicherheit) führt noch Ende 2021 eine Kennzeichnung von Produkten und Diensten für IT-Sicherheit ein.

Diese Kennzeichnung gibt Aufschluss darüber wie sicher ein Produkt oder Dienst ist.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an den Webauftritt des BSI.

Die 2-Faktor Authentisierung oder auch 2-Faktor-Authentifizierung ist eine Kombination von zwei verschiedenen, und unabhängigen Sicherheitsfaktoren.

Durch die Verwendung von 2 Faktoren wird die Sicherheit erheblich erhöht.

Item added to cart.
0 items - 0,00